Werner

Werner Althoff

Als Werner auf das ABBA Projekt angesprochen wurde, war er sofort Feuer und Flamme. Seine erste Frage war: „Welches Instrument“? Nun spielt er zum ersten Mal seit ca. 15 Jahren wieder Schlagzeug. Das hat er früher regelmäßig in verschiedenen Bands getan. In den letzten Jahren hingegen spielte er vornehmlich Gitarre, Piano, Bass, Percussion und versuchte sich am Gesang, z.B. bei „Sloe Gin“. Er verfügt über profundes technisches Knowhow und beschäftigt sich mit Musiktheorie, Instrumentenphysik, krummen Taktarten, Polyrhythmik, Jazzakkorden, PA-Technik und Recording in allen Facetten. Und das bringt er auch mit großem Enthusiasmus in die Proben ein. Im ABBA-Projekt fühlt er sich pudelwohl, weil alle Akteure den erforderlichen Ernst mitbringen, um ernsthaft Spaß an der Geschichte zu haben. Er freut sich am meisten darauf, diesen Spaß auf die Bühne zu transportieren und die Luft qualmen zu lassen.