Marina

Marina Meistrowitz
Die Liebe zur Musik, vor allem zum Singen, scheint bei den Meistrowitz‘ in der Familie zu liegen. Die Mama, die seit vielen Jahren keine Chorprobe am Dienstagabend verpasst und die große Schwester, die überall und jeden mit ihrem Gesang begeistert, sind von Beginn an Marinas musikalische Vorbilder.
Marinas musikalische Laufbahn beginnt sehr früh, sie singt unter anderem in verschiedenen Kinderchören, bei den alljährlichen Kindermusicals in Wulfen, bei denen sie auch die ersten Solo-Erfahrungen machen darf und gründet im Jugendalter gleich mehrere Cover-Bands.
Mit all diesen tollen musikalischen Erfahrungen im Rücken, entscheidet sie sich später dazu, die Musik zu ihrem Beruf zu machen und beginnt, Musik auf Lehramt mit dem Hauptfach Jazz-Gesang an der Folkwang Universität der Künste zu studieren. Nebenbei ist sie Hochzeitssängerin, singt mit in der Folkwang-Bigband und ist die Sängerin des Akustik-Trios ,Superstition‘.
Als Marina gefragt wurde, ob sie gern beim ABBA-Projekt mitwirken würde, kam ein Nein überhaupt nicht in Frage. ‚ABBA Gold’ ist ein Album voller Superhits, die bis heute jung und alt begeistern. Bei einem ABBA-Revival dabei sein zu dürfen, ist für Marina eine große Ehre.