Alfred

Alfred Wüst

Alfred ist der Initiator dieses Projektes und immer eine Spur näher am musikalischen Wahnsinn. Nach „Abbey Road“ 2009 und „Magical Mystery Tour“ 2011 mit jeweils 18 Musikern auf der Bühne im Gemeinschaftshaus Wulfen, war die Zeit mal wieder reif.

Im letzten Sommer vor der Einschulung 1974 – „Our last summer ;-)“ – brannte sich ABBA mit „Honey Honey“ zum Ersten mal vom Autoradio in sein Gehirn. Das sollte in den folgenden Jahren trotz Beatles-Ausrichtung immer wieder passieren.

Alfred spielt seit vielen Jahren Gitarre und Schlagzeug, schärfte sein Talent in verschiedenen Oldie- und Rock-Pop-Coverbands und schreibt eigene Songs. Als Band-Leader singt er auch und war Teil verschiedener Chor-Projekte. Auch die technische Seite der Musik spielt in seinem Leben eine wichtige Rolle. Vom Abmischen einer Live-Veranstaltung, über das Zusammenschneiden von Musikstücken bis hin zum Lehren von Musiktherorie und -praxis liebt er die Vielfalt der Musik. Sein Wissen gibt er gerne weiter, unterstützt junge Bands als Coach und berät beim Entwickeln von eigenen Songs.

„Mit großartigen Musikerkollegen, die meinen Spleen teilen, werden wir ABBA erlebbar machen!“
P.S.: … to be continued 😉